Eine Besonderheit ist immer erwähnenswert und so versuchen Hersteller feiner Spirituosen stets Ihre Besonderheiten in den Vordergrund zu rücken. Manches ist von Natur aus außergewöhnlich, anderes wird durch die Umstände bei der Präsentation oder Bewerbung zu etwas besonderem. Am besten ist es dann wohl, wenn man alle erdenklichen Besonderheiten in seinem Produkt kumuliert. So geschehen beim Amaro di Angostura, einem Kräuterlikör von der Insel Trinidad. Wir haben die Besonderheiten des neuen Kräuterlikörs auseinandergepflückt.
Es ist Montag und wieder steht eine neue Folge Spaß mit Flaschen ins Haus. Torben und Stefan sind die beiden Protagonisten der heutigen Ausgabe. Die beiden se­zie­ren den mit Abstand größten Hersteller von Tennessee Whiskey in seine verschiedenen Produkte und schließlich entscheiden sie sich auch für eine Verköstigung des Jack Daniel's Silver Select. Wie es dazu kommt, schaut ihr am besten einfach selbst an.
Über die Spirituosen und den Rum der Destillerie Bundaberg gibt es viele Irrtümer. Der Schnaps aus Australien verunsichert in vielerlei Hinsicht. Ein Eisbär im Logo, Zuckerrohr-Plantagen in Australien und die europäische Spirituosenverordnung: Das wirft viele Fragezeichen auf. Und dann kommen aus Down-Under auch noch zwei neuen Spezialitäten auf den deutschen Markt. Springt da das Känguru im Dreieck? Wir klären die Sache fachgerecht auf.
Ron Botucal Reserva Exclusiva ist wohl der beliebteste Rum aus Venezuela. Ein spannender Rum mit einer exklusiven Geschichte und viel Geschmack. Es lohnt sich, die neue Folge Spaß mit Flaschen zu verfolgen und zu sehen, wie dieser Rum die beiden Protagonisten Mirko und Torben begeistert.
Endlich ist die neue Pimm’s Special Edition eingetroffen. Der Sommer haucht schon fast das letzte warme Lüftchen durch’s Land, da kam die neue Special Edition von Pimm’s gerade noch rechtzeitig über den kleinen Teich von Großbritannien auf das europäische Festland herüber geschwappt. Warum nur hat es so lange gedauert? Und hat sich das lange Warten gelohnt oder kann der neue Pimm’s Strawberry noch bis im nächsten Frühjahr in der Versenkung bleiben? Wenn Ihr Pimm’s mögt, helfen wir Euch gerne auf die Sprünge.

Glenfarclas Christmas Malt 2016

Traditionell zum Fest gibt Glenfarclas zwei Single Malts als Christmas Editionen in einer besonderen Aufmachung heraus. Und ebenso regelmäßig werden die beiden Whisky-Varianten mit Lob überhäuft. Nun ist es erst Anfang September, aber die Whiskys sind bei Glenfarclas in Schottland bereits abgefüllt und verpackt und warten nur noch auf die Abreise nach Deutschland. Wagen wir also schon jetzt einen Blick auf die neuen Glenfarclas Christmas Editionen, welche schließlich die letzten vor dem BREXIT sein könnten.
Die „As we get it“ Abfüllungen von Ian Macleod sind in gewisser Weise eine Kuriosität aus Schottland. Typisch für den Single Malt Scotch Whiskys aus dieser Serie sind die Abfüllung in Fassstärke und der konsequente Verzicht auf Farbstoff und Kältefiltration. Anfang September 2016 sind zwei neue Batch auf den Markt gekommen. Wie immer gibt es einen Islay und einen Highland Single Malt. Lohnt es sich, die beiden neuen Batches zu kaufen?