In dem Buch „Mint Julep with Teddy Roosvelt“ stellt der Autor Mark Will-Weber die Geschichte der Lieblingsgetränke aller US-Präsidenten vor. Das Buch kam im Oktober 2014 in die amerikanischen Bücherläden, was strategisch passend zum Beginn des US Vorwahlkampfes war. Dieser Vorwahlkampf, der bei Republikaner wie Demokraten für einige Überraschungen gesorgt hat, ist nun vorbei. Vor Beginn der eigentlichen Schlacht um das Weiße Haus ist nun eine kurze Atempause eingetreten. Zeit, um einmal auf 44 Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zurückzublicken. Haben diese Präsidenten in den vergangenen 227 Jahren auch einmal Spirituosen oder Alkohol getrunken?
Süße Liköre - Kaffeelikör, Creme-Likör, Amarula, Malibu, Irish Cream und natürlich Eierlikör. Der Markt für süße Liköre ist kaum überschaubar. In dem neuesten Video von Spaß mit Flaschen stellen Yannic und Torben die beliebtesten süßen Liköre in Deutschland vor.
Toschi ist ein italienischer Hersteller feiner Liköre aus der Region Modena. Die Region ist bekannt für Obstanbau und für guten Balsamico. Die Gründung von Toschi erfolgte im Jahr 1945 nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und war von wirtschaftlicher Not und dem Unternehmergeist der beiden Brüder Toschi geprägt. Wir zeichnen den Weg des Unternehmens von den Anfängen bis in die Gegenwart nach und stellen die wichtigsten Produkte aus dem Hause Toschi vor.
Tags: Toschi, Likör
Gin aus Peru ist trotz der seit drei Jahren anhaltenden Trend-Welle in Deutschland eine Seltenheit. Der auf lateinamerikanische Produkte spezialisierte Importeur Sucos do Brasil führt nun zwei Gins aus Peru in den deutschen Markt ein. Dabei handelt es sich um den Gin’Ca Small Batch Handcrafted Gin und um den Amazonian Gin Cantinero Edition, ebenfalls Small Batch und Handcrafted. Wir stellen die beiden peruanischen Gins näher vor.
Tags: Gin, Neu
Als letzter Teil der Serie der beliebtesten Spirituosen in Deutschland stellen wir den hierzulande meistgetrunkenen Likör vor. Der Kräuterlikör ist die klassische deutsche Spirituose, die in ungezählten regionalen und lokalen Varianten erhältlich ist. Wenn es bei Spirituosen eine deutsche Leitkultur gäbe, würde der Kräuterlikör diese unzweifelhaft anführen. Das Rudel der Kräuterliköre wird an der Spitze von einem unangefochtenen Leithirsch angeführt: Dem Jägermeister. Der Kräuterlikör mit dem Hirschemblem ist eine der wenigen deutschen Spirituosen, die international bekannt sind.
Tags: Top5, Likör
Der Burgundy Wood 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky ist der jüngste Sproß aus der Campbeltown Brennerei. Wie immer streng limitiert und traditionell ohne Kältefiltration und Zusatz von Farbstoffen erwartet uns aus dem Westen Schottlands ein besonders Kleinod. Wir haben etwas hinter die Kulissen des neuen Springbanks geschaut und haben das wichtigste dazu für Euch zusammengefasst.
Mit Tequila haben wir uns in unserem zweiten Beitrag zum Youtube-Channel Spaß mit Flaschen auseinandergesetzt. Tequila trinken hierzulande die allermeisten als Shot. Ausgerechnet ein Tequila, den in Mexiko keiner kennt, hat in Deutschland eine quasi monopolartige Stellung inne. Doch schaut doch einfach selbst.