Wenn es um neue Gin-Sorten geht, wird 2016 wohl nicht mehr zum neuen Rekordjahr werden. Gleichwohl kommt es dem Gin-Kenner nicht auf Quantität, sondern auf Qualität an. Und mit dem Kimerud Distilled Gin ist Crafted Gin aus Norwegen, hergestellt nach einer Familien-Rezeptur mit mehr als 20 Botanicals. Was dürfen wir von dem klaren Norweger erwarten?
Die zweite Hälfte des Novembers ist angebrochen und wahrscheinlich ist der ein oder andere noch auf der Suche nach einem tollen Adventskalender. Wir haben hier vier originelle Kalender mit jeweils 24 Fläschchen zu je 0,02 Liter Rum, Gin, Whisky oder Schnaps im Sortiment. Lesen Sie hier weiter.
In der neuen Episode Spaß mit Flaschen geht es um den beliebten London No. 1 Gin. Der Gin besticht nicht nur mit seinem Äußeren sondern auch durch seine hohe Qualität. Gemeinsam mit Dietmar Schmitz bespricht Torben in der heutigen Episode den London No.1 Gin.
Elephant London Dry Gin wurden von den aus Deutschland stammenden Unternehmern Robin und Tessa Winkler gegründet. Dabei ist ihre Zuneigung für die Natur und Tierwelt Afrikas ausschlaggebend für einen einzigartigen Gin, der in Zusammenarbeit mit ihrem Freund Henry Palmer 2013 auf den Markt gebracht wurde. Zusammen entwickelten sie die preisgekrönte Rezeptur für den Elephant Gin.