Griechenland – das bedeutet Oliven, Inseln und vor allem Ouzo. Besonders letzteres ist eine international beliebte Spirituose, die sowohl von namenhaften Herstellern als auch von kleinen Familienbetrieben auf der Balkanhalbinsel hergestellt werden. Einer dieser Betriebe ist die Destillerie Canava Santorini, deren Produkte ihren Weg zu uns nach Deutschland gefunden haben und wir in diesem Blogbeitrag näher vorstellen wollen.
Die Preise von Gin und Whisky steigen – und diesen Sommer scheint sich nicht nur bei den Temperaturen ein neuer Rekord anzukündigen. Erstmals hat ein Lieferant von uns im laufenden Monat eine Preisvereinbarung für den Bombay Sapphire zurückgenommen. „Der Preis musste aufgrund der erhöhten Strafzölle angepasst werden.“ In der Begründung mag zwar einiges durcheinander gekommen sein, in der Konsequenz müssen wir uns aber auf deutliche Erhöhungen einstellen. Müssen wir also bald unser Sparschwein für einen Whisky schlachten?
Mit dem Orochata hat Licor 43 vor etwa zwei Jahren einen richtigen Coup gelandet und großen Erfolg gehabt. Also hat man sich im Haus eine zweite Variante des beliebten Likör 43 ausgedacht und herausgekommen ist ein besonderer Kafeelikör. Wir haben den neuen Licor 43 Baristo etwas genauer unter die Lupe genommen und stellen ihn euch in diesem Blog Beitrag vor.
Viele Sammler lieben sie und auch der normale Spirituosenfreund ist oft begeistert: Limitierte Sondereditionen beliebter Hersteller. Da dachte man sich auch bei Havana Club, dass eine ebensolche Edition natürlich mit ins Sortiment gehört. So entstand die Havana Club Edicion Limitada, die wir euch in diesem Blog Beitrag einmal vorstellen.
Whisky, Liköre, Rum, Brände, Gin und Vodka. All das sind Begriffe, die wir beinahe täglich lesen. Doch was genau verbirgt sich hinter den Bezeichnungen und welche Kriterien muss z. B. ein Obstbrand unter anderem erfüllen, um überhaupt als Obstbrand zu zählen? Wozu verwende ich eigentlich einen Likör, Whisky, Rum usw.? Antworten auf diese Fragen lassen sich in unserem Blogbeitrag finden