Aus der wunderschönen Universitätsstadt Tübingen im Zentrum von Baden-Württemberg stammen die Spirituosen von schwarzstoff. Neben einem wunderbaren Gin gibt es auch verschiedene Obstbrände und einen Whisky zu entdecken. Dabei werden die Produkte mit ausgefallenen Etiketten und außergewöhnlichen Namen versehen, die schnell Wiedererkennungswert schaffen. Mehr über die Liquid Family von schwarzstoff können Sie in diesem Blogbeitrag erfahren.
Tags: Gin, Whisky, Obstbrand
Nach dem eigenen Gin probiert sich die Marke Adnams nun mit drei verschiedenen Whiskys. Neben einem Single Malt und einem Triple Malt setzt Adnams zudem auf einen Rye Malt Whisky. Wir haben diese britischen Whiskys mal in die Hand genommen und im Detail betrachtet.
Im Dezember gehört es für viele zum guten Brauch einen Adventskalender zu haben und jeden Tag ein kleines Türchen zu öffnen. Neben den bekannten Schokoladen Adventskalendern gibt es auch dieses Jahr wieder hochwertige Adventskalender mit Spirituosen. In verschiedenen Ausführungen, z.B. mit Whisky, Rum und Gin, finden sich hier viele tolle Ideen. Ob als Geschenk oder für Sie selbst!
Die Marke Glenfiddich steht für ausgezeichneten Single Malt Scotch Whisky aus Schottland. Mit ihren Experimental Series durchbricht Malt Master Brian Kinsman die Grenzen der Whisky-Herstellung und experimentiert mit unterschiedlichen Finishing-Verfahren. Im folgenden Beitrag erklären wir Ihnen die Besonderheiten der drei neuen Glenfiddichs Whiskys Glenfiddich IPA, Glenfiddich Project XX und Glenfiddich Winter Storm. In diesem Beitrag besitzt der Glenfiddich Winter Storm einen erhöhten Stellenwert, da dieser ab November 2017 erhältlich ist.

Irish Whiskey Awards 2016

Im Oktober des letzten Jahres wurden die Irish Whiskey Awards verliehen und wir haben uns die Preisträger mal ganz genau angesehen. In diesem Blogbeitrag haben wir uns die Mühe gemacht Ihnen die Preisträger einmal genauer vorzustellen und blicken auch einmal genauer auf die Kategorien und den Preis selbst.
Auch diesen Montag gab es eine neue Episode Spaß mit Flaschen, in welcher Torben mit Stefan zusammen einen Whisky vorgestellt hat. Diese Woche stand der Glenmorangie Whisky aus Schottland auf dem Programm und natürlich wurde auch wieder probiert.
In der neuen Episode Spaß mit Flaschen stellt Torben zusammen mit Stefan die beliebte Marke Bushmills vor. Der aus Irland stammende Whiskey erfreut sich großer Beliebtheit und ist weltweit sehr gerne genommen. Die beiden tragen die Vorzüge der Marke dar und verkosten den Bushmills 10.
Mit der Fortune Merita Collection erobert eine ganz besondere Zusammenstellung den Markt. Die von The Dalmore herausgegeben Whiskys erfahren allesamt ein Sherry Cask Finish, unterscheiden sich in diesem jedoch stark. Eigentlich war die Fortune Merita Collection lediglich für den Retail & Travel Markt vorgesehen, jedoch ist sie nun auch bei uns erhältlch.
Heute befassen sich Torben und Stefan mit dem anCnoc. Verkostet wird der anCnoc 12 Jahre, vorgestellt werden jedoch auch viele andere Produkte aus dem Hause. Hinter den Produkten steht die Knockdhu Brennerei und der Whisky ist schon deshalb besonders, weil er nicht nach der Brennerei benannt ist.
In der neuen Folge Spaß mit Flaschen befassen sich Torben und Stefan mit der Talisker Brennerei und probieren den Talisker 10. Die Brennerei hat eine lange und aufregende Geschichte vorzuweisen, über welche die beiden gerne berichtet. Probiert wird mit dem Talisker 10 das Aushängeschild der Brennerei.