Whisky, Liköre, Rum, Brände, Gin und Vodka. All das sind Begriffe, die wir beinahe täglich lesen. Doch was genau verbirgt sich hinter den Bezeichnungen und welche Kriterien muss z. B. ein Obstbrand unter anderem erfüllen, um überhaupt als Obstbrand zu zählen? Wozu verwende ich eigentlich einen Likör, Whisky, Rum usw.? Antworten auf diese Fragen lassen sich in unserem Blogbeitrag finden
Aus der wunderschönen Universitätsstadt Tübingen im Zentrum von Baden-Württemberg stammen die Spirituosen von schwarzstoff. Neben einem wunderbaren Gin gibt es auch verschiedene Obstbrände und einen Whisky zu entdecken. Dabei werden die Produkte mit ausgefallenen Etiketten und außergewöhnlichen Namen versehen, die schnell Wiedererkennungswert schaffen. Mehr über die Liquid Family von schwarzstoff können Sie in diesem Blogbeitrag erfahren.
Tags: Gin, Whisky, Obstbrand
Ob traditionelle Obstbrände, prämierter Gin oder der erste Whisky vom Bodensee: die Brennerei Steinhauser hält ein facettenreiches Angebot bereit und begibt sich dabei gerne auf neue Wege, ohne die eigene Region aus dem Blick zu verlieren. Mehr über die Geschichte und Produkte der Brennerei erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.
Tags: Whisky, Gin, Obstbrand
Conalco hat einige neue Artikel im Shop. Darunter enthalten sind der Psenner Grappa Selezione und alle möglichen Sorten an Obstbränden der Psenner Brennerei. Etwas ganz Besonderes dabei ist der Williamsbirnenbrand, der aus sehr hochwertigen, handverlesenen Birnen hergestellt wird.
Dass guter Whisky längst nicht mehr aus dem Vereinigten Königreich kommen muss beweist nicht nur die bayrische Slyrs Brennerei aus Schliersee. Auch Österreich muss sich mit dem Whisky und Gin der Reisetbauer längst nicht mehr hinter britischen Spirituosen verstecken.